Unsere Philosophie

WIR ÜBER UNS

 

Ich führe eine hausärztliche Praxis. Als breit ausgebildeter Internist mit langjähriger Berufserfahrung in Oberarztposition biete ich eine breite hausärztliche Versorgung mit qualifizierter internistischer Diagnostik. Vorsorge, Gesundheitsberatung und rehabilitative Gesichtspunkte sind mir im Streben nach ganzheitlicher Versorgung wichtig. Zudem bin ich durch meine Weiterbildung und mein bio-psycho-soziales Verständnis spezialisert in der Diagnostik und Behandlung von psychosomatisch und psychisch erkrankten Menschen (Psychotherapie).

Ich will mit meinem Praxis-Team Ihnen stets ein zuverlässiger, innovativer und attraktiver Dienstleister im Gesundheitswesen und Helfer in der Not in allen Lebenslagen sein.

 

WIR UND UNSERE PATIENTEN

 

Der Patient mit seinen Bedürfnissen und Erwartungen ist Maßstab unseres Handelns. Wir legen besonderen Wert auf den Erhalt seiner Würde in allen Lebenslagen. Der Umgang mit unseren Patienten ist geprägt von Empathie und medizinischer Kompetenz, ihre Sicherheit ist uns ein besonderes Gut. Wir legen großen Wert auf eine offene Kommunikation und umfassende Information im Sinne einer partnerschaftlichen Arzt-Patientenbeziehung.

 

WIR UND UNSERE PARTNER

 

Wir pflegen eine enge, vertrauensvolle, kollegiale Zusammenarbeit mit den anderen Hausärzten, Fachärzten und Kliniken.

Allen Kostenträgern und Verwaltungsorganen sind wir stets zuverlässige, ökonomisch verantwortungsbewusste Kooperationspartner.

 

WIR UND UNSERE MITARBEITERINNEN

 

Ich lege großen Wert auf Teamwork und ein gutes Arbeitsklima in meiner Praxis. Das Verständnis für die Belange meiner Mitarbeiterinnen ist die Voraussetzung für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit. Kritik ist erwünscht, sie wird offen und fair behandelt. Ich beziehe im Sinne eines kooperativen Führungsstils unsere Mitarbeiterinnen in die Entscheidungs- und Entwicklungsprozesse mit ein.

Ich fördere die fachliche und persönliche Entwicklung unserer Mitarbeiterinnen durch interne und externe Qualifikationsmaßnahmen.

Der Erfolg meiner Praxis ist gerade auch das Ergebnis eines überdurchschnittlichen Engagements unserer Mitarbeiterinnen für die Praxis.

 

WIR UND DIE WIRTSCHAFTLICHKEIT

 

Ich verpflichte mich zu ökonomischem Handeln als Notwendigkeit jeder Praxis als Unternehmen.